Turniersieger!!!

Beim Sport Max Cup des SV Kölschhausen am vergangenen Wochenende sicherten sich die Kombinierten nach einem spannenden Finale den verdienten Sieg!

Bereits am Samstag erspielten sich die Dillkicker, nach spannenden Spielen in Gruppe B den Zweiten Platz und zogen mit der SG Eschenburg, sowie der SG Birklar in die Endrunde ein.

Dort sicherte man sich, nach deutlichen Siegen gegen Büblingshausen und Herbornseelbach, souverän den Gruppensieg in der ersten Zwischenrunde. In der zweiten Zwischenrunde war nach einem 5:1 Sieg gegen den Gastgeber und einem 2:2 gegen Birklar das Halbfinale perfekt. In diesem wartete mit Eschenburg, die einzige Mannschaft, gegen die man sich im Laufe des Turniers geschlagen geben musste. Doch bei dieser einen Niederlage sollte es bleiben: Die SGE/D spielte ansehnlichen Hallenfußball und sicherten sich nach einem 2:1 Erfolg das Finalticket. In diesem ging es zum dritten Mal im Turnierverlauf gegen die SG Birklar. Nach einem 1:1 in der Vorrunde und einem 2:2 in der Zwischenrunde, wurde die Serie fortgesetzt und nach einer 3:0 Führung noch 3:3 gespielt. Dies bedeutete Neunmeterschießen. Eiskalt vom Punkt, trafen alle fünf Schützen der Dillkombinierten und Torhüter Andreas Richter entschärfte einen Schuss der Birklarer. Somit konnten sich die Mannen, um Kapitän Patrick Schüller, über einen neuen Trikotsatz, sowie einem Preisgeld von 175€ freuen. Neben dem Mannschaftserfolg, wurde Ferhat Kocadag zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>